Backpacking Packliste Beitragsbild
Backpacking Reisen

Meine Backpacking Packliste

am
18. September 2019

In diesem Beitrag möchte ich Dir wie angepriesen meine Packliste fürs Backpacking vorstellen. Es ist meine Packliste, so wie ich sie zum Beispiel in Sri Lanka, Malaysia, Thailand und Ägypten genutzt habe. Später wollte ich noch andere Packlisten für Mehrtageswanderungen und so veröffentlichen, aber das soll erstmal ein grober Überblick sein.

Meine Packliste ist recht minimalistisch gehalten, wenn ich so andere Backpacker beobachte mit Ihren vollgestopften 90l Rucksäcken, aber ich bin auch bei weiten kein Hardliner in der Sache. Manche reisen quasi nur mit einer Badehose und einen Tanktop los, aber das wäre mir dann doch zu wenig. 😀

Dennoch finde ich es wichtig sich genaustens mit dem zu beschäftigen, was man einpackt. Viel zu oft schleichen sich Sachen in den Backpack die einfach nur “Nice-to-have” wären. Und mal ehrlich – das meiste, was man vergisst, bekommt man vor Ort noch in irgendeiner Form.

Hier macht eine gut durchdachte Packliste fürs Backpacking Sinn, an die man sich dann auch strikt hält.

 

Rucksack Backpack Mitfahren

Manchmal hilft auch eine im Voraus gut gepackte Tasche nicht…

 

 

 

Kleidung

  • eine lange und eine kurze Hose
  • 2 Badehosen + eine Haremshose
  • 3 Boxershorts
  • 3 Paar Socken
  • ein Gürtel + eine Sonnenbrille
  • Vivobarefoot Stealth II
  • 2 Tank Tops + 2 T-Shirts
  • Palästinenserschal

Drogerieartikel:

  • Deo (Reisegröße)
  • Shampoo + Duschgel (Reisegröße)
  • Nassrasierer
  • Sonnencreme LSF 30
  • Moskitospray 20% Icaridin (DEET)
  • Zahnbürste + Zahnpasta + Mundspülung

Technik:

Sonstiges Zeug:

Ordnung und kein Chaos beim Packen

Überlegtes Packen kann Dir viel Stress und Arbeit ersparen.

Das war’s auch schon. Recht übersichtlich nicht?

Insgesamt komme ich dann immer auf so circa 8 kg, wobei ich auch noch ein wenig der Kleidung anhabe. Nackt in einen Flieger zu steigen steht, bislang jedenfalls noch nicht, auf meiner Bucketlist. 😀

TAGS
Passende Beiträge

Schreibe ein Kommentar

Kevin Jühlke
Paderborn, NRW

Hallo Zusammen!, mein Name ist Kevin. Schön, dass Du den Weg auf meine Seite gefunden hast! Ich möchte hier mit Dir in Kontakt kommen und meine Gedanken zu den Themen Calisthenics, Ernährung und alternativem Fitnesstraining teilen. Ich bin mir sicher, dass Du dabei viel lernst und meine Faszination für diese Themen ansteckt. Nehm nur nicht alles, was ich sage, zu ernst!

Newsletter




Jo, Datenschutz ist immer gut


Starte mit diesen Beiträgen
  • Calisthenics - was ist das?
  • Mein Calisthenics Trainingsplan für Beginner
  • Basics einer gesunden Ernährung