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Falls ich etwas Neues rausbringe, eine Kooperation eingehe, wirst Du der Erste sein, mit dem ich es teile - und ich werde alles gebe, einen Discountcode herauszuholen 😉

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Du wirst den Newsletter 2x pro Monat erhalten. Ich promote keinen Bullshit und verkaufe keine penisvergrößernden Pillen.
Das wäre ja sowas von 1990.

Wer schreibt das alles hier?

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Ich würde auch nirgendwo subscirben, wenn ich keine verdammte Ahnung habe, welcher Troll dort hinter dem PC sitzt. Daher – schreib mir gerne und lass uns in Kontakt kommen!

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Kaffees bei der Erstellung geopfert

'From Zero' - for free!

Progressions Auszug

Schaffe die Basis

Du lernst, wie man funktional Stärke aufbaut, um effektiv nachher für spezielle Skills zu trainieren:

Excerpt eBook 1

Bonus Content

Neben dem offensichtlichen Program, habe ich auch zwei Boni hinzugefügt, die anfangs schwierig sein können:

Tabellen AUszug

Druckbereit

Es sind Druckvorlagen mit in der PDF, die Du direkt als Screenshot abfotografieren oder handfest ausdrucken kannst.

Frequently Asked Questions

Der Newsletter ist rund um die Themen meines Blogs – Calisthenics, Mobility und ab und an etwas Offtopic. Meistens führe ich einen Grundgedanken recht detailliert aus und versuche Dir so das Beste mitzugeben.

 

Ich möchte hiermit einen Tribe aufbauen und bekomme liebend gerne auch Antworten und Feedback. Ich werde auf JEDE Frage eingehen und hoffentlich von Dir hören.

‘From Zero’ ist für Interessierte und Neue im Calisthenics. Ich habe es simpel gehalten und viel erklärt, damit hoffentlich jeder mitkommt – ganz egal welchen Hintergrund man mitbringt.


Es soll Dir helfen, die Grundkraft aufzubauen, um die Basisbewegungen mit guter Technik bewältigen zu können. 

Du brauchst nichts. Nur Dich und etwas wodran Du Dich hochziehen kannst.

Optimalerweise eine Pullupstange und etwas Platz. That’s it!

Eine Session sollte rund 60-70 minuten dauern, je nachdem wielange Du Dich auf- und abwärmst, und wie hart Du Dich rannimmst.

 

Diesses Programm ist sehr individuell gestaltet, dennoch würde ich jedem empfehlen mindestens 3 Trainingstage pro Woche einzuplanen. Bis zu 6 sind machbar und als Vorlagen beigefügt.

Mobilitytraining ist nicht direkt enthalten.

 

ABER ich habe einen ausführlichen Teil für Squats beigefügt, da ich selber schmerzlich weiß, dass diese Position eine harte Nuss sein kann.

Weil es ein Beginnerprogramm ist, würde ich jedem empfehlen es bei einem Programm zu belassen. Fokussiere Dich auf eine Sache.

 

Was Du allerdings angehen könntest, ist es die Gewohnheit zu etablieren nach jedem Training etwas Mobility zu machen.

Folge mir auf Social Media

Ich würde mich freuen, Dich auch auf Social Media begrüßen zu können!

 

Das Ebook wird Dir gleich nach dem Einschreiben zum Newsletter zugesandt.