Suche nach Kategorie:

Outdoor

Diese Kategorie dreht sich um eines meiner liebsten Thema, nämlich das, was sich Outdoor beziehungsweise draußen abspielt. Neben Calisthenics versteht sich :-D

zelten mit backpack oder rucksack in den bergen

Ich kann mir glaub ich wenig entspannteres Vorstellen, als fernab von jeder Zivilisation unter dem Sternenzelt zu pennen.

Die Kategorie Outdoor ist der allgemeinen Reisekategorie untergeordnet. Für Links zu den anderen Kategorien schaue einmal dort vorbei.

Wer liebt es schon nicht draußen zu sein? Die Natur ist so wunderschön und hat 1000 Gesichter. Manche sind sehr angenehm, andere unkomfortabel oder gar lebensbedrohlich.

Aber diese raue Gefahr macht Sie erst so charmant. Und mich erinnert es immer an unsere Herkunft – wir sind auch keine hypersozialen Lebewesen, die nur das Leben zum besseren zu wenden vermögen. Wir als Menschen sind genauso rau und brutal, wie die Natur aus der wir kommen.

Kultur und Wissenschaft haben uns zu viel Gutem verholfen, dennoch können wir nicht verleumden, wer wir als Spezies sind. Wir haben unzählige Arten ausgerottet auf unserem weg zum Apexpredator. Seit dem Beginn der Geschichtsschreibung hatten wir gut 250 Jahre Frieden. That’s It! Den Rest der Zeit haben wir uns gegenseitig munter getötet, wegen zickigen Königen oder unserem unerschütterbaren Glauben an die heilige Seekuh.

Was ich damit sagen will ist – wir Menschen sind gemacht für die Natur. Sie gibt uns so viel, sobald wir es erst einmal zulassen und Zeit draußen verbringen.

Schaue am besten als Erstes in diesen Beiträgen dieser Kategorie nach:

Reiseroute Wandern über den Harzer Hexenstieg


Beitrag anschauen

View more
Abenteuer Länder Outdoor Reisen

5 Tage Wandern auf dem Harzer Hexenstieg

am
31. Juli 2019

20 Minuten Lesezeit
Erst vor einigen Wochen waren meine zwei Brüder und ich für 5 Tage gemeinsam Wandern auf dem Fernwanderweg namens „Harzer Hexenstieg“.
Es war…

Lese den Artikel