Schlaf

In dieser Kategorie dreht sich alles um das wohl schönste und gesündeste Hobby der Welt, den guten alten Schlaf.

Pandabären und gesunder Schlaf
Zum Thema “Schlaf” hab ich kein süßeres Bild gefunden. Ich glaube das werde ich auch für keinen weiteren Beitrag überbieten können.

Schlaf ist für uns Menschen eine der wichtigsten Sachen, die wir zum Überleben brauchen – auch wenn es viele chronisch unterschlafene Workoholics nicht zugeben wollen.

Neben Bewegung und Nahrung brauchen wir Menschen nicht viel mehr zum Überleben. Schlafmangel tötet sogar schneller als es Hungern tut.

Das alleine zeigt die Wichtigkeit des Schlafs für uns Menschen – sogar für jedes Lebewesen mit einem Nervensystem.

Schlaf fördert nahezu JEDEN positiven Vorgang zum guten hin, balanciert ALLE Systeme aus und senkt die Wahrscheinlichkeit für nahezu ALLE Krankheiten.

Wenn das mal keine gute Werbung für ein Supplement wäre. :-D

Denke daran bevor Du das nächste Mal irgendetwas supplementieren möchtest – ist Dein Schlaf nicht in Ordnung hilft auch nichts Anderes.

Diese Kategorie ist der Regenerationskategorie untergeordnet. In dieser Kategorie dreht sich alles um den gechillten Konterpart des Trainings, der leider viel zu oft ignoriert wird.

Eine andere untergeordnete Kategorie dreht sich um verschiedene Regenerationsmaßnahmen. Hier findest Du alle möglichen wahnwitzigen Maßnahmen, die Deiner körperlichen, wie auch mentalen Regeneration auf den Sprung helfen können. Die einzige Regel ist – sie müssen sinnvoll und wissenschaftlich fundiert sein!

Die besten Beiträge findest Du hier:

Gesunder Schlaf – eine Grundsäule unseres Wohlbefindens

Gesunder Schlaf – eine Grundsäule unseres Wohlbefindens

Warum Schlaf so wichtig ist und Du nicht an ihm kürzen solltest erfährst Du hier!
Melatonin und seine Wirkung – Das Hormon für die Reise ins Traumland

Melatonin und seine Wirkung – Das Hormon für die Reise ins Traumland

    Jeder hatte schonmal Schlafprobleme. Seien es nun extrem lange Einschlafzeiten, dauerndes Aufwachen oder komplette Schlaflosigkeit. Auch wenn Schlafprobleme…
Meditation – Lerne die Stille zu lieben

Meditation – Lerne die Stille zu lieben

  Mittlerweile hört man überall, wie wichtig Meditation doch sein kann, für unser allgemeines Seelenheil. Ich glaube, um diese Aussage…
Back to top button
Close