Regeneration

In dieser Kategorie findest Du alles rund um das Thema Regeneration.

 

 

Regeneration genauso planen, wie Ernährung und Training

Viele planen ihr Training immer bis ins letzte Detail der körperlichen Zerstörung durch, vergessen aber eine Sache komplett zu planen.

Ernährung planen die meisten noch – es ist ja bekannt, dass Ernährung auch einen Großteil des Sportlichen Erfolges ausmacht. Was immer dieser für einen persönlich auch ist.

Dennoch an die Planung einer guten Regeneration und Routinen, wie man diese fest in seinem Alltag einbauen kann – daran denken nur die Wenigsten!

 

 

Ohne gute Regeneration kein Erfolg

Dabei ist Regeneration und insbesondere Schlaf, der Moment, an dem unser Körper die Anpassungen vornimmt, die bestimmen wie gut unser Körper Tag für Tag funktioniert.

Schlaf ist in unserer Gesellschaft nur noch ein notwendiges Übel, mit dem viele umgehen, wie mit einem überzogenen Kreditkonto.

Dabei ist Schlaf eine der wichtigsten Funktionen in unserem Körper und beeinflusst JEDEN anderen Vorgang zum Guten.

 

 

Hier solltest Du anfangen:

Fange bei diesem Beiträgen an in dieser Kategorie:

Gesunder Schlaf – eine Grundsäule unseres Wohlbefindens

Gesunder Schlaf – eine Grundsäule unseres Wohlbefindens

Warum Schlaf so wichtig ist und Du nicht an ihm kürzen solltest erfährst Du hier!
Warum Bewegung nach dem Aufstehen so hilfreich ist!

Warum Bewegung nach dem Aufstehen so hilfreich ist!

    Bewegst Du Dich morgens etwas nach dem Aufstehen, wenn Du noch frisch aus dem Bett gekommen bist? Oder…
Gelatine – ein unbekanntes aber höchst effektives Gelenksupplement

Gelatine – ein unbekanntes aber höchst effektives Gelenksupplement

    Gelatine ist wohl eines der wenigen Gelenksupplements, das wirklich funktioniert und welches dabei auch noch relativ preiswert ist.…
Melatonin und seine Wirkung – Das Hormon für die Reise ins Traumland

Melatonin und seine Wirkung – Das Hormon für die Reise ins Traumland

    Jeder hatte schonmal Schlafprobleme. Seien es nun extrem lange Einschlafzeiten, dauerndes Aufwachen oder komplette Schlaflosigkeit. Auch wenn Schlafprobleme…
Die Power (d)einer Abendroutine – So erstellst Du Dir eine!

Die Power (d)einer Abendroutine – So erstellst Du Dir eine!

    Du fragst Dich nun sicher, warum ich hierüber auch noch einen ganzen Artikel schreibe, zusätzlich zu einer Morgenroutine.…
4 Gründe für eine Morgenroutine!

4 Gründe für eine Morgenroutine!

    Heute möchte ich mit Dir über die Vorteile einer Morgenroutine reden. Ich bin selber erst vor circa einem halben…
Die Kraft einer Auszeit – das bewusste Entschleunigen des Alltags

Die Kraft einer Auszeit – das bewusste Entschleunigen des Alltags

  Sich regelmäßig eine Auszeit vom Alltag zu nehmen, das sollte ja mittlerweile jeder wissen. Was ich aber vor allem meine…
Meditation – Lerne die Stille zu lieben

Meditation – Lerne die Stille zu lieben

  Mittlerweile hört man überall, wie wichtig Meditation doch sein kann, für unser allgemeines Seelenheil. Ich glaube, um diese Aussage…
Back to top button
Close