Supplements

In dieser Kategorie sind alle Infoposts rund um das Thema der Supplements gelistet.

 

Sinnvolle Supplementempfehlungen für Dich

Alle Supplements hier erachte ich als sinnvoll für einen Großteil von Menschen.

tägliche Supplements
Geben wir es mal zu -wir modernen Menschen leben fernab unserer stammesgeschichtlichen Wurzeln. Die Probleme, die damit einhergehen, zu minimieren – dabei können Supplements helfen!

Schaue auch unbedingt mal auf der Seite meiner Supplementempfehlungen vorbei!

 

 

Supplements müssen wissenschaftlich fundiert sein

Ich habe alle Supplemente möglichst wissenschaftlich fundiert ausgewählt.

 

Jedes Nahrungsergänzungsmittel sollte am Menschen in Studien objektiv getestet worden sein.

 

Dabei sollte eine positive Wirkung mehrfach und unter einen sinnvollen Studienaufbau nachgewiesen worden sein.

 

Zu betonen ist hier das Wort “sinnvoller Studienaufbau”… :-D

 

 

Eigene Erfahrung mit jedem Supplement

Als zweites Kriterium bringe ich meine persönliche Erfahrung zu jenem Supplement gerne mit ein.

 

Ich würde niemals ein Nahrungsergänzungsmittel empfehlen, ohne es selber für eine längere Zeit getestet zu haben.

 

Komischerweise habe ich daran auch echt Spaß neues aus dieser Welt auszuprobieren. Die Wirkung diverser Stoffe auf den menschlichen Körper haben mich schon immer fasziniert.

Naja, gut dass es nur Supplements sind :-D

 

 

Hier solltest Du anfangen:

Wenn Dich die Welt der Supplements genauso fasziniert wie mich oder Du einfach etwas mehr über ein paar Stoffe lernen willst, die Du bislang so nimmst, schau Dir unbedingt diese Beiträge in dieser Kategorie an!

  • Melatonin – das einzige Schlafsupplement, welches Du (hoffentlich) jemals brauchst
  • Gelatine – eines der wenigen sinnvollen Gelenksupplements
Koffein – der Guide zur Wirkung dieser Wunderdroge

Koffein – der Guide zur Wirkung dieser Wunderdroge

Erfahre in diesem Infopost alles, was Du über Koffein als Sportler wissen musst.
Melatonin und seine Wirkung – Das Hormon für die Reise ins Traumland

Melatonin und seine Wirkung – Das Hormon für die Reise ins Traumland

    Jeder hatte schonmal Schlafprobleme. Seien es nun extrem lange Einschlafzeiten, dauerndes Aufwachen oder komplette Schlaflosigkeit. Auch wenn Schlafprobleme…
Back to top button
Close