Training

Diese Kategorie namens Training ist eine der Unterkategorien der Calisthenicskategorie.

 

 

Trainingstipps und Workouts

Kraft an der Langhantel
Stärke heißt nicht immer nur, wie viele Kilos du bewegen kannst, sondern auch wie Du Dich vermagst zu bewegen. Ich alter Philosoph…

Diese Kategorie listet alle Posts, die sich mit dem eigentlichen physischen Training beschäftigen.

 

Auch ganze Workoutroutinen und Trainingspläne wirst Du hier finden.

Diese können sich rein mit Calisthenics beschäftigen, aber auch das Wissen aus verschiedenen Bereichen kombinieren.

 

Verschiedene Bereiche lehren Anderes

Ich sehe es gerne so: Man kann aus jeder Sportart etwas lernen – jede Aktivität fordert einen auf eine ganz andere Art und Weise.

Jedes Training ist die Zeit des Tages an dem Du gezielt Bewegung zelebrieren kannst.

 

Mobilitytraining

Wenn Dich körperliches Krafttraining interessiert ,solltest Du auch einmal einen Blick in meine Mobilitykategorie werfen.

Jeder Sportler sollte meiner Meinung nach die Beweglichkeit, die sein Sport und Alltag von Ihm fordern vorweisen. Viele haben aber hier Riesen Probleme!

 

Bock auf einen kostenlosen Trainingsplan?

Als aller erstes solltest Du Dir in dieser Kategorie meine Calisthenics Workoutserie für Anfänger auschecken.

In dieser fünfteiligen Beitragserie habe ich für Dich einen kompletten Trainingsplan zusammengestellt!

Alternativ kannst Du Dich auch für meinen Newsletter eintragen und neben monatlichem coolen Zusatzwissen, auch den kompletten Plan als übersichtliches eBook bekommen.

 

Hier solltest Du anfangen:

  • Den ersten Teil, das Pushworkout findest Du hier!
  • Teil Zwei – Pull gibts hier
  • Numero Tres – Beine findest Du hier
  • Und zu den beiden Warmups für den Oberkörper und die Beine geht es hier.
  • Hier kannst Du dann noch etwas über Cardio lesen und wie Du es injedem Trainingsregime integrieren kannst.
So meisterst Du die Trainingsplanung im Calisthenics – Die Basic’s

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Hier schauen wir uns an, wie Du Deine Trainingsplanung im Calisthenics meisterst und so nachhaltig und gut geplant Deine Erfolge…
Oberkörperkraft: Bent Arm Strength & Straight Arm Strength

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Was steckt hinter den zwei Begriffen? Wie können sie mir in meinem Training um Welten weiterhelfen?
Warmup für ein tolles Beintraining – Done right!

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Du bist auf der Suche nach einem effektiven, sowie funktionalen Warmup vor Deinem nächsten Beintraining?
Progression und Regression im Calisthenics – What?!

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Was heißen genau die Begriffe Progression und Regression im Calisthenics?
Calisthenics Trainingsplan für Beginner – Workout #3: BEINE

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Du suchst nach einem Calisthenics Workout für die Beine? Kein Problem!
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