Routinen

In dieser Kategorie stelle ich größtenteils Routinen vor.

I love Minimalism
Dazu kann selbst ich nicht mehr viel sagen…

Es sind Routinen für Deinen Alltag.

 

 

Mehr schaffen mit weniger Arbeit

Durch sie holst Du mehr aus ihm raus mit weniger Gedankenarbeit.

 

Das ist es doch wofür Gewohnheiten und Routinen da sind!

 

Sie sollen uns helfen gute Aktivitäten regelmäßig durchzuführen, ohne darein viel Zeit und Gedanken zu investieren.

Routinen vereinfachen unser Leben.

Wir denken wenig nach, wenn wir Sie durchführen und das ist das Schöne an Ihnen.

Wir tun sie einfach!

 

 

Ersetzte ungesunde Routinen durch gute und werde zum Selbstläufer

Wenn es jetzt auch noch gut durchdachte sind, mit tollen Gewohnheiten, kann der Nutzen schon fast nicht mehr besser sein.

Und hier komme ich ins Spiel und möchte Dir helfen tolle Gewohnheiten für Dich aufzubauen.

 

 

Hier solltest Du anfangen:

Die besten Posts über Routinen aus dieser Kategorie verlinke ich Dir direkt einmal hier, dass Du direkt in dieses faszinierende Thema einsteigen kannst:

  • Abend- und Morgenroutinen: Gründe, wie sie Dir helfen besser und glücklicher als Mensch zu funktionieren
  • Trainingsroutinen: Meinen Calisthenics Trainingsplan für Anfänger findest Du hier
  • Warmuproutinen: Oberkörper und Beine gibts hier
  • Auszeiten, täglich oder etwas länger: dazu könnten zum Beispiel Urlaube, kleine Miniabenteuer, oder feste alltägliche Entspannungstätigkeiten à la meditieren zählen
Schreiben – 5 Gründe dafür mehr Deiner Gedanken aufzuschreiben

Schreiben – 5 Gründe dafür mehr Deiner Gedanken aufzuschreiben

[vc_row][vc_column][vc_column_text]   18 Minuten Lesezeit   Schreibst Du regelmäßig Deine Gedanken nieder? Bist Du gerne am Schreiben? Oder tust Du…
Warum Bewegung nach dem Aufstehen so hilfreich ist!

Warum Bewegung nach dem Aufstehen so hilfreich ist!

[vc_row][vc_column][vc_column_text] 10 Minuten Lesezeit Bewegst Du Dich morgens etwas nach dem Aufstehen, wenn Du noch frisch aus dem Bett gekommen…
Die Power (d)einer Abendroutine – So erstellst Du Dir eine!

Die Power (d)einer Abendroutine – So erstellst Du Dir eine!

[vc_row][vc_column][vc_column_text] 12 min. Lesezeit Du fragst Dich nun sicher, warum ich hierüber auch noch einen ganzen Artikel schreibe, zusätzlich zu…
Die Kraft einer Auszeit – das bewusste Entschleunigen des Alltags

Die Kraft einer Auszeit – das bewusste Entschleunigen des Alltags

  Sich regelmäßig eine Auszeit vom Alltag zu nehmen, das sollte ja mittlerweile jeder wissen. Was ich aber vor allem meine…
Back to top button
Close