Mobility

Diese Kategorie ist eine der Unterkategorien der Calisthenicskategorie und hier liste ich alle Beitrage rund um das Thema Mobility.

 

 

Das ist Mobility wirklich

Mobilitätstraining beschäftigt sich damit die Beweglichkeit zu verbessern, aber auch die bestehende zu erhalten.

Mobility als Warmup
Mobility geht immer!

Dieses Thema geht viel weiter als es einem häufig gesagt wird.

 

Denn Beweglichkeit ist nicht nur passives dehnen. Nicht könnte sogar viel falscher sein!

 

Das reine passive Dehnen eines Muskels würde ich sogar als sehr ungeeignet bezeichnen, wenn man aktiv beweglicher werden möchte!

 

 

Das richtige Mindset

Denn denke daran: Nur aktive Arbeit bringt aktive Ergebnisse.

So auch beim Thema der Mobility. Beweglicher werden ist harte Arbeit und gar nicht so stark unterschiedlich vom allseits bekannten Krafttraining.

 

So wird man wirklich beweglicher

Damit Du effektiv beweglicher wirst und diese auch nutzen kannst, müssen viele verschieden Teile zusammenkommen:

  • Du musst diese passive Beweglichkeit haben
  • Dein Gehirn muss sie aktiv ansteuern können
  • Du solltest kräftig in deinem neu gewonnenen Bewegungsumfang sein.

Naja das mal an dieser Stelle als kleiner Appetithappen auf dieses tolle Thema! :-D

 

 

Hier solltest Du anfangen:

Die besten Posts aus dieser Kategorie über Mobility verlinke ich Dir direkt einmal hier, dass Du direkt in dieses coole Thema einsteigen kannst:

Viel Spaß beim Lesen und lernen! :-)

PNF Stretching – so wirst Du beweglicher!

PNF Stretching – so wirst Du beweglicher!

Du willst beweglicher werden und hast mit dem klassischen langweiligen Dehnen keinen Erfolg?
Meine 3 täglichen Aufgaben – gegen den modernen Bewegungsmangel

Meine 3 täglichen Aufgaben – gegen den modernen Bewegungsmangel

So schaffst Du es Dich, ohne mehr Arbeit mehr in Deinem Alltag zu bewegen.
Hüftstabilität – Besser squatten, laufen und leben als moderner Mensch

Hüftstabilität – Besser squatten, laufen und leben als moderner Mensch

    Hüftstabilität schonmal davon gehört? Ich habe davon zum ersten Mal vor einigen Jahren auf der Instagramseite von „The…
Barfuß leben – Eine Guide für mehr gesunden Minimalismus

Barfuß leben – Eine Guide für mehr gesunden Minimalismus

    Auch wenn der Titel es so sagt – nicht nur für mehr Minimalismus. Meiner Meinung nach ebenfalls für…
CARs – die tägliche Mobility für deine Gelenke

CARs – die tägliche Mobility für deine Gelenke

Mobility und CARs ist Dir ein Fremdwort? Du wolltest schon sicher immer starke und allzeit bereite Gelenke haben? Keine Lust…
Back to top button
Close