Mindset

Diese Kategorie geht um das richtige Mindset.

Es geht darum einen starken Geist zu entwickeln.

 

Deswegen findest Du in dieser Kategorie viele Beiträge und einige Tipps, die Dir helfen auf den richtigen geistigen Weg zu geraten. :-)

 

 

Arbeite stets weiter an Dir

Unser Verstand
Unser Gehirn kann manchmal ziemlich verrückt spielen.

Es ist wichtig stets an sich selbst zu arbeiten und niemals stehenzubleiben. Da stimmst Du mir sicher zu, ne?

Niemand ist perfekt und jeder hat noch eine Tonne zu lernen. So geht es jedem.

Und für so Manchen ist alleine schon diese Realisation bereits zu viel der harten Wahrheit. #MrPerfect :-D

 

 

Jeder Tag ist eine neue Lernmöglichkeit

Jeden Tag gibt es 1000 Gelegenheiten, die man entweder meistert oder einen aus der Bahn werfen können.

Letzten Endes entscheidet Dein Mindset, wie Du all den Herausforderungen und Problemen des Alltags begegnest. Meistens unterbewusst und ohne großes Nachdenken.

 

Deshalb ist ein starker Geist so enorm wichtig! Er hilft Dir dabei entspannter Probleme auf die richtige Art und Weise zu lösen.

Übe in einer sicheren Umgebung um nachher instinktiv reagieren zu können. Oder wie die Spartaner auch sagten: He, who sweats more in training, bleeds less in war.

 

 

Hier solltest Du anfangen:

Die besten Posts aus dieser Kategorie verlinke ich Dir direkt einmal hier, dass Du direkt in dieses faszinierende Thema des Mindset einsteigen kannst:

Miniabenteuer – Komme regelmäßig raus aus dem Alltag

Miniabenteuer – Komme regelmäßig raus aus dem Alltag

Lust auf ein Miniabenteuer? Mal rauskommen aus dem Alltag und etwas Neues erleben? Genau das ist das Ziel dahinter.
Ein Guide für Leichtigkeit im Leben – “I don’t give a fuck!”

Ein Guide für Leichtigkeit im Leben – “I don’t give a fuck!”

    All unsere Leben fühlen sich manchmal richtig hart an und können es in der Tat auch sein. Das…
Minimalismus leben – Wie funktionierts?

Minimalismus leben – Wie funktionierts?

    Das Mindset des Minimalismus kannst Du in vielen Bereichen leben. Es ist quasi der Gegentrend zum stetigen Anhäufen…
Unsere Konsumgesellschaft – Warum wollen wir immer mehr?

Unsere Konsumgesellschaft – Warum wollen wir immer mehr?

    Der heutige Post dreht sich um unsere moderne Konsumgesellschaft. Das Wollen nach immer mehr – das Wollen nach…
Warum es wichtig ist lebenslang weiter zu lernen!

Warum es wichtig ist lebenslang weiter zu lernen!

    Viele gehen leider mit einem schlechten Mindset aus der Schule/Ausbildung/Universität. Sie denken Sie hätten nun bereits gezwungenermaßen lebenslang…
Die Power (d)einer Abendroutine – So erstellst Du Dir eine!

Die Power (d)einer Abendroutine – So erstellst Du Dir eine!

    Du fragst Dich nun sicher, warum ich hierüber auch noch einen ganzen Artikel schreibe, zusätzlich zu einer Morgenroutine.…
4 Gründe für eine Morgenroutine!

4 Gründe für eine Morgenroutine!

    Heute möchte ich mit Dir über die Vorteile einer Morgenroutine reden. Ich bin selber erst vor circa einem halben…
Back to top button
Close