Dieser Blog existiert nun für annähernd 2 Jahre und all die Posts beginnen sich zu stapeln. Die Übersicht zu behalten kann bei Zeiten schwierig werden – aber das soll nicht Dein Leid sein! Es ist meins. Trotzdem, möchte ich diese kleine Bibliothek für Dich sortieren und die besten, hilfreichsten, und lehrreichsten Beiträge für Dich einfach erreichbar machen – ohne stressbehaftet durch die Archive zu stöbern.

 

Auf dieser Seite findest Du daher meine 10 besten Artikel aller Zeiten! All diese Beiträge haben einigen geholfen, wurden mehrfach überarbeitet und sind ein guter Startpunkt um in meine Themen einzufinden. Die meisten von Ihnen sind zugleich auch die ganzheitlichsten und betrachten ganze Themen aus einigen Perspektiven. Falls Du also jemals etwas  über Calisthenics, Mobility, Regeneration, Sporwissenschaften, Ernährungswissenschaften, und Carnivore lernen wolltest – fange hier gerne an.

Calisthenics

  • Wodrum geht es im Calisthenics eigentlich? – Dieser einfphrende Post erklärt Dir alles rund ums Calisthenics. Er bringt Dir das Mindset bei, die Ziele, wie man für Skills trainiert, und warum Calisthenics so ein toller Sport ist – und für jeden etwas ganz Eigenes bedeutet.
  • Das Einsteiger Program: ‘From Zero – Hast Du jemals Calisthenics ausprobiert, aber nie Deinen Weg hinein gefunden? Fehlte Dir ein Trainingsplan, das ganz bei Null anfängt und von dort auf aufbaut? Hier hast Du es in Form einer Serie oder als eBook direkt an Deine E-Mailadresse, falls Du Dich dazu entscheidest meinem Newsletter beizutreten. 
  • Programme schreiben für Jeden – Diese Serie gibt Dir einen groben Überblick über die wichtigsten Thematiken, wenn Du Dich daran probieren möchtest Deinen eigenen Trainingsplan zu schreiben. Manche Fehler sind verzeihbar, andere Kardinalssünden. Erfahre hier die Unterschiede! 

Mobility

  • Mobility vs. Flexibility – Falls Du beweglicher werden möchtest und Dich etwas informiert hast, bist Du sicher bereits über diese beiden Begriffe gestolpert. Aber was genau heißen sie eigentlich? Selbst viele professionelle Sportler und Coaches kennen den Unterschied zwischen den beiden emotional-beladenen Buzzwords selten – wir schauen uns in diesem Beitrag einmal genau an, was in der Biomechanik gelehrt wird!
  • Pike Position – Die Pike ist eine der grundlegenden Flexibilitypositionen – lerne sie hier und erhalte eine passende Routine dazu.
  • PNF Stretching – Hinter diesen 3 Buchstaben verbirgt sich wunderlicherweise ein kaum aussprechbarer Begriff, der aber eine sehr nützliche und spannende Methode für Dein Beweglichkeitstraining beschreibt.

Ancestral Health & Animal-Based Ernährung

  • Die Animal-Based Diet – Der bei weitem längste Beitrag, den ich jemals geschrieben habe – mit 8.000 Wörtern ist es schon fast ein kleines eBook! Dieser Beitrag behandelt alles, was Du anfangs über eine Animal-Based Ernährung wissen musst. Von dem ‘Warum?’, zu dem ‘Wie?’, und vielen weiten Links zu weiterführenden Quellen.
  • Die 10 besten Supplements für Aktive – Menschen, die aktiv sind brauchen mehr Nährstoffe als die (meiner Meinung nach sehr fragwürdigen) RDAs empfehlen. Eine Grundregel der Ernährung ist, dass Du Deine Nährstoffe decken solltest – bekommst Du sie nicht aus Deinem Essen ist die beste Wahl zu supplementieren oder das Defizit zu beheben auf lange Sicht. 
  • – Lerne alles, was Du zum Einstieg wissen solltest (und ehrlich gesagt noch einiges mehr) über die 3 wichtigsten Makronährstoffe – Fette, Kohlenhydrate, und Protein. All diese 3 sind weitaus mehr als reine Brennenergie und Kalorien und erfüllen einzigartige Aufgaben in Deinem Körper.

Dir gefällt was du liest?

Abonniere und werde Teil des Tribes!

Team meets to talk about their Newsletter Plans.

My Cart Close (×)

Ihr Warenkorb ist leer
Browse Shop